1990 wurde das zehnjährige Bestehen mit einem Festkonzert am 29. September mit dem MGV Asbach und dem Salonorchester "Madämchen" aus Köln festlich begangen.
Konzert 1990 Frauenchor Singkreis Melodia

1991 Am 10. November, anlässlich des 70. Geburtstages des Chorleiters Peter Sonntag, fand ein besonderes Konzert statt. Mit 7 "Sonntag-Chören", dem Polizeimusikkorps und dem Schubertchor Eitorf erklangen in der Beethovenhalle Bonn Melodien aus Opern, Operetten und Musicals.

1992 erreichte der Chor zum 2. Mal den Meisterchortitel in Ransbach-Baumbach.

1995 fanden die Feierlichkeiten zum 15 jährigen Bestehen statt. Gleich zwei Konzerte - ein Frühlingskonzert und ein Adventskonzert - sollten es sein.
Konzert 1995 Frauenchor Singkreis Melodia

Das Adventskonzert fand unter der Leitung der Vizedirigentin Frau Katharina Batfeld statt. Trotz schwerer Erkrankung übernahm unser Chorleiter Herr Sonntag die Klavierbegleitung. Frau Batfeld übernahm vorübergehend die kommissarische Leitung des Chores.

1996 Zu Beginn des Jahres erhielt der Chor einen neuen Chorleiter. Bis Ende 2013 führte Günter Brandenburger den Chor und startete mit einem Weihnachtskonzert noch im selben Jahr.
Wenn man vieles gemeinsam erreicht und sich aneinander gewöhnt hat, ist Abschied nehmen immer sehr schwer. Am 26. Oktober 1996 verstarb unser sehr geschätzter Gründer und Chorleiter Peter Sonntag im Alter von 75 Jahren.

1997 nahm der Chor zum ersten Mal an der "Choreley" teil, vor der einzigartigen Kulisse der Loreley. 400 Frauen sangen mit Robert Sund - ein einmaliges Erlebnis.

1998 fand ein mehrtägiger Jahresausflug in die goldene Stadt Prag statt.

1999 im April nahmen wir erfolgreich am Kreisleistungssingen in Worms teil.
Im Juni durften wir am Tag des Chorgesanges zum 50. Jahrestag des Sängerkreises Neuwied mit einigen Liedern unseren Beitrag leisten.
Der Jahresausflug führte den Chor diesmal an die Mosel. Im September fand der erste "Workshop" zur Sängerinnenwerbung statt. Mit dem Erfolg, dass 16 interessierte Damen an dieser Veranstaltung teilnahmen und sich unsere Reihen ordentlich füllten.
Auch in diesem Jahr nahm der Chor unter dem Motto "Rendezvous in Frankre